Info:
erfahren! sucht Leitungsfunktion im Handel (Center-, Kaufhaus-, Verkaufsleitung)
Qualifikation:
* Langjährige Expertise in der Handelsbranche als Centermanager, Kaufhausleiter sowie Abteilungsleiter für Einkauf und Verkauf, gepaart mit ganzheitlicher Budget-, Ergebnisund Personalverantwortung für verschiedene Shopping Center / Kaufhäuser inkl. Vermietung
* Spezialist in der Entwicklung von Vermietungskonzepten inkl. Analyse, Bewertung und Neuordnung der Verkaufsflächen
* Vertrauensvoller Verhandlungspartner für erfolgreiche und nachhaltige Vertragsabschlüsse mit Großmietern
* Ausgezeichneter Netzwerker in der Handelsbranche zu Betreibern von Gewerbeimmobilien, Immobilienberatungsunternehmen, Verbänden und Medien
* Deutsch, Muttersprache
* EDV/IT: Microsoft Office, diverse Warenwirtschaftssysteme, Video-Konferenzsysteme wie MS Teams, Skype, Zoom, Moodle, Webex
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Center Manager/Associate Director /Prokurist
- Verantwortlicher Leiter des Shopping Centers mit einer vermietbaren Fläche von rund 30.000 m² und über 50 Shops
- Steuerung des eigenen Centermanagement-Teams, des externen technischen Facility-Managements, Kundeninfo – Teams, Marketingagenturen und weiterer externer Dienstleister
- Budgetverantwortung für die Bereiche Personal, Marketing, Betriebskosten und Investitionen
- Erarbeitung von Vermietungskonzepten und deren Umsetzung
- Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Eigentümerin und den Mietern
* Kaufhausleiter
- Verantwortliche Leitung des Centerbetriebes mit einer vermietbaren Verkaufsfläche von rd.15.000 m² und über 60 Shops mit offenem Flächencharakter
- Steuerung der Bereiche Personal, Marketing, Facilitymanagement und allen externen Dienstleistern, wie z.B. Sicherheit, Reinigung und Werbung
- Umsatz-, Personal- und Budgetverantwortung für die eigenbewirtschafteten Flächen und der Einnahmen der vermieteten Verkaufsflächen
- Verbesserung der Performance des Kaufhauses
* Kaufhausleiter Stellvertreter
- Stellvertretung des Kaufhausleiters für den eigenbewirtschafteten Bereich des Kaufhauses mit rd. 30.000 m² Verkaufsfläche
- Sicherstellung einer optimalen Warenversorgung
- Umsetzungder Merchandising- und Marketingkonzepte
- Personalplanung, - führung und – einsatz von rund 120 Mitarbeitern
- Betreuung der Mieter auf den bereits vermieteten Verkaufsflächen
* Floormanager
- Leitung einer Etage mit über 3.500m² Verkaufsfläche
- Personalverantwortung für 5 Abteilungsleiter bzw. ca. 50 Mitarbeiter
- Aktive Unterstützung des Kaufhausleiters in allen Belangen der operativen Führung des Kaufhauses, insbesondere während der Umbau- und Umstrukturierungsphase unter Aufrechterhaltung des laufenden Geschäftsbetriebes
* Verkaufsleiter
- An- und Verkauf von textilen Gütern aller Art
- Leitung eines Teams von vier Personen
* Abteilungsleiter Einkauf/Verkauf
- Personalverantwortung für rund 25 Mitarbeitern
- Merchandising und Sortimentsgestaltung
- Budget- und Planungsverantwortung für Personal,Warenversorgung, Umsatz, Ertrag und Deckungsbeitrag und die Einhaltung der wirtschaftlichen Parameter
* weiters:
- Abteilungsleiter
- Einzelhandelskaufmann
- Verkäufer Herrenkonfektion
Ausbildung:
* Ausbildung mit Abschluss zum Einzelhandelskaufmann
* Aus-/Weiterbildungen
Schule:
Universitätskurs "Modern Management – Projektmanagement"
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien